Donnerstag, 10. März 2016

Wenn

Wenn

Wenn ich dir begegne
so soll es jedes Mal ein Neues sein,
vergessen habe ich das gestern und unbekannt
ist mir das Morgen mit den Augen der Liebe
lebe ich diesen Augenblick, als wenn es der Letzte
wäre.
Somit bleibt nichts ungesagt, nichts ungetan,
denn die Liebe genügt sich selbst.
Sie ist vollkommen in dem Moment, in den sie sich hingibt.
Wie sollte ich mir ein Bild von dir malen,
wäre es doch immer unperfekt im Angesicht der Liebe,
die durch dich hindurchscheint?!
So will ich es erst gar nicht versuchen.
Und ist mein Blick auch trüb und schwach, so nehme ich an,
den feinen Strahl, der Liebe, der stets durch dich und mich
hindurch durch alle Widerstände, durch alle Mauern,
durch alle Verstrickungen
zu uns hindurch erstrahlt.
Die Liebe hat uns erwählt,
ob wir uns ihr verweigern oder verneigen,
liegt in deiner und in meiner
Herzensoffenheit.

Eideen, 10.3.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen