Mittwoch, 29. Juni 2016

Selbstbeschwörung

Selbstbeschwörung

was zu mir gehört bleibt,
was stört mich mein Geschwätz von gestern,
was stört mich das Gelaber der Anderen,
was zu mir gehört bleibt,
es muss weder gerufen noch beschworen,
noch betüdelt noch gepampert werden,
es bleibt einfach, weil es bleiben will,
frei und willig, alles andere taugt keinen Pfifferling,
was zu mir gehört bleibt,
was will ich mich messen und vergleichen mit Anderen,
so einzigartig, so einmalig ist mein Sein, mein Wirken und Wehen,
wer nicht mit mir kann, der nimmts auch besser mit mir nicht auf,
was zu mir gehört bleibt.
alle Egomanen können mir gestohlen bleiben, zu viel schon nur gegeben,
ohne Rücksicht auf Verluste, die eigene Substanz konsumiert bis auf den
blanken Knochen, bis das Geschirr nur noch geklappert.
was und wer zu mir gehört
bleibt.

Eideen, 29.6.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen