Donnerstag, 15. September 2016

Ich liebe den (was keine Priorität hat)




Ich liebe den


Ich liebe den, den du nicht kennst,
ich liebe den, den du nicht lebst,
ich liebe den, den du nicht willst,
den Teil deiner Seele, den du tief
in dir verborgen hälst aus
lauter Angst
wieder abgewiesen zu werden.
Du lebst den angepassten,
lieben Familienvater,
der sich sorgsam kümmert.
In dieser Rolle gehst/gibst du
auf
in deinen sicheren Gefilden.
Doch dein wahres Selbst
liegt verkümmert, verborgen
und völlig verdrängt
in den Katakomben
deiner Seele.
Wie lang noch wirst du
deine Oberfläche
beruhigt halten
und die tiefe mächtige
See- le
gefangen halten,
in Ketten gesetzt,
damit sie
ja

nicht losfliege,
sich selbst zu leben,
in ihrem freien
liebenden Ausdruck,
in ihrem ureigenen
Tanzflug ihrer Schönheit...

Eideen, 15.9.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen