Montag, 5. Juni 2017

Zersplitterung

Zersplitterung

Und wenn wir uns zersplitterten,
ist es ein Stück Seele,
daß mir entrissen wird.
Und ein Ganzes nur noch
Stückwerk.


Auch die Splitter spiegeln
ein Ganzes.
Doch ich spüre die
Wunde der scharfen Spitze
in meinem Fleisch.

Und ziellos irre
ich umher, nach dir
zu fahnden, der
du nun ein anderer
bist in der fahlen Haut,
die du dir hast
überstülpen lassen.

Diese kalte Maske
deines Scheins hinter
der du manchmal
nicht mehr bist,
nicht mehr scheinst,
noch nicht mal mehr er-
scheinst.

Noch die Spur deiner
Selbst zu finden.
Der Splitter in deiner
Haut wäre ein zu
deutliches Zeichen
für Veränderung.

Die nicht sein kann
und nicht sein darf
gegen alle Gewohnheit,
gegen alle feste Struktur,
gegen alles Aufstreben,
dann gäbe es keinen
Wid(d) erruf mehr.

Ein sanftes Lämmlein
ist mein Ruhekissen
gegen jedes Auf-
begehren.

4.6.2017
Ana López

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen