Mittwoch, 25. Oktober 2017

Entfaltung


Entfaltung

Lebensentwürfe liegen brach in
verborgenen Schubladen
ich könnte, würde, möchte...

meine schlimme Kindheit,
meine offenen tiefen Wunden,
meine abertausende Gründe, Ausflüchte,
nicht hier und jetzt zu sein.

Schau ins Angesicht der Blüte:

Was erzählt sie dir?
Was löst sie in dir aus?
Wo siehst du dort Ausrede oder Ausflüchte?
Wo siehst du dort ein armseliges Opferdasein?

Was glaubst du passiert, 
wenn ich diese Blüte in einen lichtlosen Raum
stelle?

Stelle dich dir vor als diese Blüte
in einem lichtfreien Raum:

Was passiert mir dir?

Wer bist du dann ?

Wie lange hälst du es dort aus?

Gehe weiter,
werde zu dieser Blüte,
lass sie hinein in dich

durch deine geöffneten Poren.

Was passiert mit dir, 
wenn du eins wirst mit
dieser Blüte?

Wer bist du dann 
ohne deine festen Konzepte,

die dir erzählen, 
es geht nicht, ich kann nicht,
ich habe keine Kraft. 

Gehe weiter,
gehe als diese Blüte durch
den endlosen schwarzen
Nachtraum,

gehe solange bis sich etwas in dir verändert....

was spürst du jetzt?


(Anleitung für Meditationsübung, 25.10.17)

Ana Eideen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen