Samstag, 22. Februar 2020

Krieg und Frieden

Krieg und Frieden
Ich hab nicht den Anspruch in den Kriegsraum einzutreten, ich bleibe in meinem Raum. 
Ich will den anderen nicht heilen, ich hab keinen Auftrag dazu erhalten. 
Wenn wir aber ein gemeinsames Feld betreten, wo wir beide sein wollen, 
dann fängt es an, spannend zu werden. Gewalt fängt schon viel viel viel früher 
vor dem Krieg an. Es ist wichtig zu erkennen, wo in einem selbst Gewalt anfängt. 
Im Grunde schon die eigene Absicht auf andere übertragen zu wollen. 
Ich darf in meinem Frieden wirksam sein. Auch wenn ich Wut, Neid, Hass, Überforderung 
und Negativismus erfahre und wahrnehme. 
Es ist immer das Gleiche, sich nicht gesehen und gewertschätzt zu fühlen. 
Vereinfacht, sich nicht geliebt zu fühlen. 
Ich sehe dich in deiner Not, in deinem um dich schlagen. 
Aber ich bin nicht verantwortlich 
für deine Not.

Eana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen