Donnerstag, 21. Januar 2021

in die Hände Gottes

Du kannst nicht tiefer fallen, als in die göttlichen Hände.
Doch Gott wird dich niemals schubsen.
Denn du wurdest mit dem freien Willen ausgestattet.
Wenn deine Verzweiflung dich an den Rand des Abgrunds führt, bist wiederum du es selbst,
wo eine Entscheidung trifft.
Alles ist o.k. Sowohl springen, als auch nicht springen.
Erst wenn du erkennst, das beides gleich richtig ist, hast du etwas Lebenswichtiges begriffen.
Ich ehre und achte deinen Weg.
Und ich gehe meinen Weg.
Ich kann dich bitten, mich zu respektieren.
Meine Andersartigkeit zu respektieren.
Aber es ist voll o.k., wenn du das nicht kannst.
Und es ist exakt voll o.k., wenn ich mich umdrehe und gehe,
weil ich diese Entscheidung  für mich getroffen habe.
In meiner Freiheit und Eigenmacht.

Eana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen