Sonntag, 29. März 2015

Weltweite Narkose



Wenn ich mir so anschaue,
das 150 Tote

mehr Menschen bewegen als 150.000 Tote
bei einer Erdbeben- oder Naturkatastrophe.

Wenn ich mir so anschaue,
das Menschen in Deutschland darum streiten,

ob der Butterpreis um 2 cent angehoben werden soll,

während am anderen Ende der Welt für 2 cent mehr

ein ganzes Kind menschenwürdig ernährt werden kann
und zur Schule gehen kann.

Wenn ich mir so anschaue,
das Hühnerteile, die hier nicht gegessen werden,

tausende Kilometer "geflogen" werden nach Afrika,

dort für die Hälfte des heimischen Preises verscherbelt werden,

um den heimischen Markt kaputt zu machen.

Immerhin kriegen sie ne kostenlose Extradosis Antibiotika.

Wenn ich mir das alles ganz emotionslos so anschaue,

frage ich mich allen Ernstes,

ob ich mich zugehörig zur Spezies Mensch nennen mag.


Oder ob der Zustand von Menschsein zu

etwas verkommen ist,

das eine neue Bezeichnung braucht.

Was ist das eigentlich Anderes wie Kannibalismus?!

Moderner Kannibalismus,

irgendwie seltsam,

das Wort klingt sogar ähnlich

wie Kapitalismus.


Nur 2 Buchstaben musst du austauschen...


ja, ich schaue mir das so an.


Eideen, 29.3.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen