Freitag, 3. April 2015

Not-wende

Not-wende


in der Not kommt
die Wende,
wenn die Not
gross genug ist.

Interessant es enthält
das Englische "not";

NICHT will ich mehr behandelt
werden
NICHT will ich mehr missbraucht
werden

für die Ziele von geldbesessenen,
machtverblendeten, grenzenlosgierigen

Tyrannen, Zombies und Monstern.

Befreie ich das ICH aus dem NICHT,

das vorne vom N wie Not, und Nein,
gebeutelt wird,

und hinten gestoppt wird vom T wie Tür.

Die Tür, die verschlossen scheint,

du brauchst nur durch sie hindurchzugehen.

Aber Vorsicht, wähle die richtige, die für DICH bestimmt

ist.

Wenn also das Ich, das wirkliche Ich und nicht das aufgesetzte Ich

ans Licht kommt, aus seiner Beutelung befreit werden kann;

(Bis dahin wird es dich gewaltig beuteln.)

kannst du dich selbst aus der Not ent-beuteln.

Dazu braucht es die Erkenntnis des Nein, des klaren Nein:

Das will ich nicht. Ich sage nein dazu.

Dazu braucht es die Kraft die Tür aufzustossen

in die grosse Freiheit deines Ich bin.


Eideen, 3.4.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen