Samstag, 9. Mai 2015

Brief an D., 26.7.06

Ich liebe ins Leere hinein,
meine Stimme verhallt im Nichts.

Ich liebe ins Dunkle hinein,
in Mutter Erde, um sie zu tränken
mit dem Salz meiner Tränen.

Wenn der letzte Funken Hoffnung stirbt,
bist du bereit alles loszulassen.

Sprung ins Nichts, verliere mich an die Leere.

Hätt´ ich das Licht nicht gekannt, das blendende, gleißende Licht,
wüßt´ ich auch nicht, was Dunkelheit bedeutet.

Ich habe keine Angst, nur der Schmerz ist da.
Ich fürchte mich auch nicht vor der Einsamkeit,
ich gebe den Schmerz ab an Mutter Erde.
Sie weiß, wovon mein Schrei spricht.

Ich zerreiße mein Herz in tausend Stücke
wie meine Briefe, unzählige Male geschrieben,
zerrissen und verbrannt.

Ich werfe es ins Feuer,
ich will es nicht mehr.

Ana María López, Brief an D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen