Sonntag, 10. Januar 2016

"Wenn niemand da ist, kann auch niemand verletzt werden." oder: Wann hast du dich selbst verlassen?




Eine Online-Meditation, dein Inneres Selbst heute um 18.00 Uhr

"Wenn niemand da ist, kann auch niemand verletzt werden"

oder : Wann hast du dich selbst verlassen?

eine Onlinemeditation als Geschenk von mir für Euch...zum neuen Jahr 2016

Lass dir Zeit nach jedem Satz!

Über die menschliche Katastrophe des Nichtpräsentseins und des nicht im Präsens sein.
Worüber ich jetzt schreibe ist auch ein Teil meiner Erfahrungen.
Es gibt ein Hiersein physisch und ein Hiersein physisch und ein emotionales-energetisch-psychisches Nichtvorhandensein. Der Psychotherapeut würde von Abspaltung sprechen.
Ich spreche von Abwesend sein. Ich will da jetzt nicht urteilen, es geht darum es zu erkennen, bei sich selbst und ja vielleicht auch bei anderen.
Man kann in dieser Gesellschaft super funktionieren und gleichzeitig emotional und energetisch komplett in der Flucht und Abwesenheit sein.
Manchmal mag es auch sinnvoll sein, weil es sonst nicht “auszuhalten” wäre.
Aber was ist das für ein Leben???
Ist es nicht ein Leben neben seinem Leben? Ist es nicht das Leben der anderen, die was von mir wollen?
Ich gebe es ihnen und gebe es ihnen trotzdem nicht aus ganzen Herzen, weil mein Herz irgendwo im Nirvana hängt,
oder sollte ich besser sagen, meine Seele?
Zumindest ein Teil meiner Seele. Was ist das für ein fremdbestimmtes Leben?
Und wann willst du endlich aus diesem Alptraum erwachen?
Irgendwie leben wir so dahin, uns geht es gut, wir müssen nicht verhungern, vielleicht nicht täglich äusserlich ums Überleben kämpfen.
Aber ist es nicht oft so, dass wir täglich innerlich ums Überleben kämpfen?
Wo bist du?
Ich frage dich: Wo bist du?
Antworte ehrlich für dich? Wo ist dein Standpunkt in der Welt, wo stehst du wirklich? Stehst du überhaupt oder liegst du halbtot am Boden, röchelnd nach Luft?
Was ist deine psychische und energetische Wahrheit, dein Jetzt?
Schau dich an, schau nach Innen, schau wer du bist, jetzt!!!
Schau dich an, schau nach Innen, schau, wo du dich befindest, jetzt!!!
Schau dich um in deinem inneren Raum?
Ist da Licht, ist da Sonne?
Wie alt bist du?
Was fühlst du jetzt da drinnen in dir?
Was gibt dir Halt von Innen?
Ist da Licht, ist da Dunkelheit, ist da Grün und Natur?
Ist da Freude, ist da Lachen, ist da Bunt?
Geh hinein in deinen Innenraum, setz dich vielleicht einfach hin
und warte und frage nur: Wo bin ich,
ich möchte mir selbst begegnen,
jetzt so wie ich bin, von Innen.

Warte was passiert, konzentriere dich nur auf deinen Atem,
spüre überhaupt, dass du atmest, dass du bist, jetzt.

Warte, was mit dir ist, warte, dass du ankommst ins Jetzt.

Wo bist du? Wer kommt da zu dir?
Die du dich so lange nicht aufgesucht hast, nicht wahrgenommen hast,
dein inneres Selbst.

Schau, ob es sich herantraut, schau, wie es dich anschaut.

Schau, was passiert und lasse es geschehen.

Jetzt ist deine Zeit zum Leben.

Geh ins Leben tritt ein in dein Leben,
gemeinsam mit deinem Inneren Selbst,

nimm es an die Hand, lass dich von ihm leiten.

Wohin will es dich jetzt führen?

Vertraue in deine eigene Führung von Innen heraus.
Lass dir deinen ur-eigenen Weg zeigen, jetzt!!!

Jetzt ist deine Zeit,
es gibt nichts zu vergeuden.

Schau hin was geschieht, lasse es geschehen.

Eideen, 10.1.16
Beitrag bearbeiten/löschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen