Mittwoch, 24. Februar 2016

Du machst mich ganz




Du machst mich ganz


weil ich in dir mich sehen kann
so wie ich bin
in meiner Schönheit,
aber auch in meiner Trauer,
weil ich in deinem Spiegel
keine Angst mehr verspüre,
mich hinzugeben an dich,
weil ich weiss,
du bist für mich da,
ohne mich festzuhalten
oder binden zu wollen.
Du bist da,
weil du da sein möchtest,
weil du dich mir geben möchtest,
ohne Vorbehalte, ohne Rückhalte,
ohne Netz und doppelten Boden.
Denn es gibt nichts zu verlieren,
wenn du dich der Liebe hingibst,
denn aus ihr kommen wir,
zu ihr gehen wir zurück
und mit ihr schliesst sich der
unendliche Kreis.
So weiss ich unsere Liebe
gebettet in ein grösseres Ganzes,
dass unfassbar ist, unbegreifbar,
doch dies ist unsere
Ewige Heimat.

Eideen, 24.2.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen