Montag, 8. August 2016

Nein

Nein,

ich werde nicht den ersten schritt tun,
soviele erste schritte bin ich schon gegangen,
dass es mir wie eine repetition einer repetition
vorkommt...und sich mir nur noch der kopf dreht.

ich kann das gut mit dem ersten schritt,
denn ich bin die, die immer bereit war entgegen kommen
zu zeigen.
doch irgendwann ist schluss damit.
 
ich nehme dir nicht mehr die chance auf mich zuzugehen.
ja ich stehe hier, ich bin doch da, wo ich sein möchte.
muss nicht an den ort kommen, wo jemand abholbereit ist.
 
nein, ich lege mein therapeutendasein für immer ab,
lege diese gut bekannte rolle ab.
ich bin müde des gebens und ich bin jetzt einfach für
meine bäche und flüsse und seen da.
 
sie schauen traurig und trüb aus ihren gewässeraugen.

Eideen, 8.8.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen