Mittwoch, 28. März 2018

Über den Wert von Dankbarkeit



Über den Wert von Dankbarkeit

Ueber den Wert von Dankbarkeit, Achtsamkeit und Respekt auf meinem schamanischen Weg....Begriffe die wahrscheinlich zunächst nicht zwangsläufig damit verknüpft werden. Jedoch fuer mich einen zentralen Pfeiler, wenn nicht sogar Baum auf diesem Weg darstellen. Ich sehe es so: Wenn ich nicht in der Lage bin zu sehen und anzuerkennen, was mir alles auf meinem Lebensweg mitgegeben und geschenkt worden ist, bin ich,generell nur eingeschränkt fähig zu sehen, was ist. Dazu gehören auch die Geschenke, die sich zunächst wie ein Stück Scheisse in meiner Hand oder unter meinem Fuß anfühlen. Die Dankbarkeit und Achtsamkeit ist und kann immer da sein. Aber wenn ich den ersten Schritt mich heraus in die Natur bewege, tune ich mich noch mal ganz bewusst ein. Das geschieht ganz natürlich mit Atem- und Bewusstwerdungsuebungen. Ich nehme wahr mit dem "zweiten Gesicht". Oeffne mich einfach fuer die Weite des Seins und trete aus meinem Alltagsbewusstsein in ein ganzheitliches Gewahrsein ein. Dies ist auch die Basicline fuer die Ausbildung in Intuitive Geomantie, die ich anbiete. Dankbarkeit auch fuer die Dinge, die auf dem Weg liegen und mir unliebsam erscheinen. Ich kann nicht einfach da drüber steigen. Es Bedarf einer Anstrengung. Alles, was ich weghaben will, hat oft eine Kaugummiwirkung. Es schleudert mir mit um so grösserer Wucht erneut entgegen. Einfacher ist es die Botschaft des Hindernisses zu ergründen. Oft sind es Widerstände bzw. meistens Widerstand in einem Selbst. Widerstand Veränderung im Leben und Entwicklung zuzulassen. Weil etwas hängt in einer Ebene. Sehr oft sind sie Angst, die Widerstände:
Angst, Liebe und Hilfe anzunehmen.
Angst, sich die Blöße zu geben.
Angst, sich schwach zu zeigen.
Angst, Fehler zuzugeben.
Angst eine andere Meinung zu haben und alleine dazustehen, weil du es schon so oft erlebt hast.
Dann geht es ueber den Schmerz, den Schmerz Verlust zu spüren und anzuerkennen. Das Spüren ermöglicht wiederum, dich wieder besser zu spüren und so kann sich der Kreislauf wieder vervollständigen. Und du bist wieder auf deinen Weg eingetuned. Dankbarkeit über das Heilungspotential, das allen Geschehnissen zugrunde liegt.
Ohne diesen Pfeiler der Dankbarkeit, der Achtsamkeit und des Respekts und der Wahrhaftigkeit kann ich mir keinen Schritt weiter auf meinen schamanischen Weg vorstellen.
Eloa Ana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen