Sonntag, 5. August 2018

Ode an das Wasser- agua- water- eau



Du diffundierst durch mein Sein,
du durchflutest meine Sinne,
du eroberst mich im Sturme.

Du greifst nach mir ohne eine Berührung
zu sein.
Du bewässerst mich von den tiefen Quellen
her.
Du zelebrierst den Raum vom Fühlen,
du quillst heraus durch alle dunklen Löcher.

Das Irdische hat keinen Bestand mehr,
das Feurige kocht auf.
Das Feste wird zur fruchtbaren Erde.
Das Luftige wird ein Wasserspiel.

Du Wässriger.
Du im Tropfen Verbindender.
Du im Tropfen Vergiftender.
Du im  Schauer Bewegender.
Du im fliessenden Worte Betörender.

Du Wässrige.
Du in der Welle Überflutende.
Du in der Welle des Ozeans Unendliche.
Du in der Welle Mitreissende.
Du in der Welle Schönheit Gebärende.

Wasser in mir.
Wasser meines Lebens.
Wasser du Lebenskeim.
Wasser du gibst,
Wasser du nimmst.
Wasser du am Anfang,
Wasser du am Ende.
Wasser du Kreis,  Wasser du Spirale,
Wasser du Wirbel, Wasser du Unbegreifliche.

Wasser, lass mich stürzen in deine Tiefen und Untiefen
und dich erfahren
ohne mich ganz zu verschluicken.

Wasser, die du wiedergebären lässt.
Wasser, die du verlässt.
Wasser, die sich vereinen.
Wasser, die alles verbinden.

Wasser, L´Eau.
Agua mi sangre
Water of life
Aluna

Ana, 5.8.18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen