Donnerstag, 18. Januar 2018

Midgard-Traum



Midgard-Traum

Heute Nacht kam zu mir im Traum die Midgardschlang.
Unaufhörlich schlängelte sie durch die Welten
und hörte alles und fühlte alles...
Dann hielt sie einmal kurz an vor mir,
öffnete ihr Maul und zeigte mir ihre sechsunddreißig Zungen;
ein Jede hatte eine andere Farbe.
Ich fragte, warum hast du sechsunddreißig Zungen?
Sie antwortete, weil ich in den Zungen der Welten zischele,
ich gebiete dir Einlass in die Welten Yggdrassils.
Berühre nacheinander meine Zungenspitzen 
und ich zeige dir als erstes die Feuerwelt von Alfheim...

Neun Welten hat die Weltenesche, 
ein jedes Heim in den vier Elementen gestaltet.
Sechsunddreissig Dimensionen magst du durchdringen, 
bis du ganz geworden in der Weltenschlange Tanz.

Sieben mal sechs sind ihrer Lebenssäfte Kranz, 
geheilt und geheiligt sei dein Weg sodann
in der dreifaltig Göttin Glanz.

Die neun hält aller Ding zusamm´, 
die Neun, die treibt dich fort in der Dimensionen Raum.

Der Weisheit hat kein Ende und kein Anfang,
nun, so du meinen Schwanz berührst, 
so öffnet sich erneut mein Maul:

schau der Sternendinge Glanz.

Eideen, 18.1.18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen