Sonntag, 28. Januar 2018

Wirkliche Größe

Wirkliche Grösse
erfreut sich an der Grösse der Andern
und trachtet nicht danach sie klein zu machen,
sondern freut sich einfach ...

Wirkliche Grösse
stellt sich weder in den Mittelpunkt noch auf einen Sockel,
sie sagt ihren Standpunkt
wie ein ruhender in sich leuchtender See.
Mögen auch Wellen über ihn hinwegfegen
oder ihn aufwirbeln,
der See ruht weiter in seiner Form
und in seinem inneren Strahlen.

Wenn du ganz bei dir angekommen bist,
hast du Freude am Strahlen der Anderen,
am Leuchten in den Augen,
an den offenen Herzen.

Du hast Mitgefühl mit allen Wesen,
welches aber nicht immer und ständig
eingreifen muss,
denn das Wesen von Mitgefühl ist Anteilnahme.
Diese geschieht auf vielfache Weise.

Ich fühle mit dir,
ich bin bei dir,
denn niemals war ich
getrennt von dir.
In lak´esh .
Ich bin ein anderes Du,
nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt einen Ort jenseits von Machtkampf, Reviermarkieren,
Hass, Neid, Missgunst und Gier,
dieser Ort
ist der einzige Ort,
an dem ich Dir wirklich begegnen werde
und ich freue mich sehr darauf dich dort zu treffen:

Tritt ein durch das Tor zu deiner Seele.


Es grüsst dich Eloá Ana María!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen