Dienstag, 5. Februar 2019

Du bist ein Geheimnis




Du bist ein Geheimnis


deine Fältchen zählen
mich in ihren Furchen verlieren
in deinen geheimen Zauberwald

deine Lieblingsfrüchte kosten
zum Takt deiner Melodie
im Wind mich drehen

dir Lachfalten ins Gesicht zaubern
die Schamesröte durch den Leib dir zieh´n
kopflos einfach dem Moment folgen

minutenlos deiner Stille lauschen
bis dein Herzschlag laut wie Trommelschlag
verlegen nicht wissen was der nächste Schritt
sei

bis du mir erlaubst dein Buch aufzuschlagen
eine Seite nur darin zu lesen,
um neugierig die nächste zu erbitten

geheime Hierogylphen darin zu finden
die keiner vorher entschlüsseln konnte
doch im Lesen schon sich meiner Ahnung
offenbart

mich hangeln von Zeile zu Zeile mit
fast betenden Fingern
unbekannt bekannt deiner Spur folgen

bis das Wasser über die Schale rinnt
verkoste ich den ersten Tropfen
den ich durstig von meinem Finger
nippe

(to be continued)

Ana, 5.2.19



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen