Mittwoch, 1. Mai 2019

Der Froschkönig oder sei kein Frosch



Foto von @kuritos /IG



Der Froschkönig oder sei kein Frosch
Es war einmal ein Frosch, der in seinem kleinen Teich lebte und jeden Abend und jeden Frühs sein Lied quakte ganz sehnsuchtsvoll seine Angebetete herbeizuquaken. Er lebte nämlich ganz allein in seinem Teich am Rande des Feldes umgeben nur von langweiligen, gleichförmigen Äckern.
Aber so viel und herzzerreissend er auch jeden Abend und jeden Morgen quakte, nichts geschah, die Angebetete wollte sich nicht zeigen.
So wurde er langsam etwas schrumpelig und und bekam schon kleine Quakfalten unter seinen Froschaugen...
längst hatte er seinen Wunsch schon aufgegeben seine Liebste zu finden.
Aber so wie es sich für einen ordentlichen Frosch gehört quakte er weiter jeden Abend und jeden Morgen und wenn er nachts nicht schlafen konnte vor lauter Einsamkeit, dann quakte er auch mal die ganze Nacht durch.
Eines Tages verirrte sich ein bunter Schmetterling an den kleinen Teich am Rande des Ackers.
Er flatterte und kreiste und kreiste und flattterte um den Frosch herum.
Der im Wasser hockte und guckte, was da so hektisch umeinander tat.
Es sah für ihn wie Fressen aus.
Aber der Schmetterling fand keinen passenden Halm zum Landen, es roch aber schön salzig hier und er war schon ganz durstig von seinem vielen Geflatter...
Der Frosch dachte sich, ich geb ihm einen kleinen Wink und sprang neben den Teich auf ein kleines Ästchen, wo er dann vielleicht darauf landen könnte.
Tatsächlich verstand der Schmetterling die Botschaft und kam näher.
Eigentlich blitzte und blinkte der Frosch so schön wie eine Blume und er dachte, er könnt ein wenig Nektar ernaschen.
Der Frosch hielt ganz still auf seinem Ästchen und dann landete der Schmetterling just vor seinem Maul
und schleckte sein Mäulchen ab...das war ein wunderbares kitzliges Gefühl für den einsamen Froschmann, das er sich zugleich verliebte in den neugierigen Schmetterling...
Und von nun an wurden sie sanfte Freunde...
und der Froschmann dachte sich.
Froschfrau hin und Froschfrau her. Sei kein Frosch und liebe diese Schmetterfrau!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen