Donnerstag, 13. Oktober 2016

Stell-dich-ein mit dem Tod

Ich hab ein Stell-dich-ein mit dem Tod,
zum Rendevouz treff ich mich mit ihm.
Schon lange schwarz zu Schwarz
den Kaffee schlürfen,
dabei über die unwiederbringlichen Dinge
zu plaudern,
hab ich mir gewünscht.
Die ganzen Allüren und Etitüden zu
begiessen, mit dem, der weiss,
was vanitas in Wahrheit ist.
Ganz unverdrossen ihm ins Auge
schauen, sofern er noch eins hat,
was ich nicht vermute.
Oder eben eins, was du nicht erträgst,
sobald du es erblickst.
Es war ganz nett, das Rendevouz
mit ihm.
Es gab zum Schluss noch einen Deal,
denn manches Mal lässt er mit sich verhandeln,
dass er dich wieder gehen lässt.
Ab jetzt seist du mein Freund an meiner Seite,
sodass jeder meiner Schritte sei gezählt.
Eideen, 13.10.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen