Sonntag, 15. Juli 2018

Die NO-GOs

Was hindert mich daran zu springen?

Die Glaubensmuster, Überzeugungen und Ausreden (no-go´s)

Kapitel 1

Ich bin nicht gut genug,
ich bin nicht schön genug,
ich bin nicht jung genug.
Ich bin nicht reich genug.
Ich bin nicht mutig genug.
Ich bin nicht liebenswert genug.
Kapitel 2

Ich könnte noch einmal enttäuscht werden.
Ich könnte versagen.
Ich könnte gesehen werden.
Ich könnte fallen.
Ich könnte zu früh aufgeben.
Ich könnte austauschbar sein.
Ich könnte mir zu viel aufhalsen.
Ich könnte.

Kapitel 3
 
Ich müsste erst mal genug gespart haben.
Ich müsste erst mal genug Unterstützung haben.
Ich müsste erst mal einen sicheren perfekten Plan haben.
Ich müsste.

Kapitel 4

Ich habe nicht genug Kraft.
Ich habe mich nicht genügend vorbereitet.
Ich habe keine Lust alles wieder alleine durchzuziehen.
Ich habe nicht genügend Mittel.

Kapitel 5

Es hat alles keinen Sinn.
Es ist hoffnungslos.
Es ist nicht realisierbar.
Es ist unrealistisch.

Kapitel 6

Ich schaffe es nicht, haben mir schon immer meine Eltern gesagt.
Ich schaffe es niemals, haben mir schon immer andere eingetrichtert.
Andere sind besser.
Andere sind klüger.
Andere sind mir um Meilen voraus.
Andere haben ähnliche Pläne.
Warum sollte mein Plan Erfolg haben?

Kapitel 7

Ich traue mich nicht, den ersten Schritt zu tun.
Ich traue mich nicht, ganz ja zur mir zu sagen.
Ich traue mich nicht, zu mir zu stehen.
Ich traue mich nicht, einen Plan auszuarbeiten.
(weil,  wenn der Plan steht, entfällt die Ausrede, ich habe keinen Plan)

Kapitel 8
...


A.López, 15.7.18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen