Sonntag, 15. Juli 2018

Leben heisst springen


Leben heisst springen

Wenn ich immer nur kurz einatme, weil ich Angst habe, es könnte zu viel Luft sein, werde ich kurzatmig und am Ende bekomme ich Asthma oder andere Krankheiten.
Wer nicht springt, versagt sich zu leben und lebt auf winziger Sparflamme und sagt sich:
Dann, wenn ich gespart habe,
dann, wenn meine Kinder gross sind,
dann, wenn ich in Rente bin.
Dann tue ich den ganz großen Sprung.
Und dann kommt der Tag und du tust es nicht, weil du weder die Kraft noch den Mut aufbringst.
Denn dein Leben lang hast du dich aufgespart auf den grossen Moment, der niemals kommt.
Der niemals von Aussen kommt.
Dieses Denken ist Leben in und aus der Zukunft.
Wieviele Menschen hab ich schon getroffen, die so ihre kostbare Zeit vergeuden?
Auf den Startschuss von aussen warten.

Wann, wenn nicht jetzt.
Wer, wenn nicht du.
Was, wenn nicht deins.

Ana María, 15.7.18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen