Donnerstag, 12. Juli 2018

Wanderin zwischen den Welten





Wahre Weisheit wird nur fern der Menschen gefunden,
und du findest sie nicht im Spiel, sondern nur durch Leid.

(Igjugarjuk, Inuitschamane, http://warrenjefferson.blogspot.com/2010/12/initiation-of-igjugarjuk-as-shaman.html)

Wenn wir glücklich und zufrieden sind im Leben, spüren wir keinen Wunsch etwas zu verändern.
Erst wenn es uns an irgendetwas Essentiellem fehlt,
bewegen wir uns,
so ist unsere Menschennatur.

Darum sind die tiefsten Erfahrungen von Menschen, nicht die des Glücks und der Zufriedenheit, sondern die des Leids und des Überwindung diesen Leidenszustandes.
Nach einer überstandenen schweren Krankheit fühlen wir uns wie neu geboren.
Nach einer Trennung und Scheidung von einem einstmals geliebten Menschen,
werden wieder neue Potentiale frei.
Nach einem schweren Unfall, wenn wir wieder genesen. Sieht die Welt wieder neu und anders aus.

Die meisten Motivationen zur Veränderung sind Schicksalsschläge, die unsere Handlung erfordern.
Manchmal für Einige auch sehr früh im Leben.

Und von Aussen nicht unbedingt sofort erkennbar, die Schicksalsschläge.

Aber sie bergen immer in sich die Chance etwas Neues über sich zu erfahren, und sie stellen eine Prüfung da, die uns reifen lässt.

Wanderin zwischen den Welten, bedeutet, ich habe schon sehr früh gelernt, meinen Körper zu verlassen,
es ist mir schon von Anfang an zur Gewohnheit geworden.
Das, was Anderen schwer fällt, fällt mir leicht.
Das Ankommen in einer anderen Realität, mein Alltag.

Als Kind weiss man das nicht. Erkennt sich und die Welt eben als einen Normalzustand, welcher auch nicht angezweifelt wird.
Ich bin eben so, wie ich bin.

Später dann merkt man es, dass man doch irgendwie anders ist. Und man fängt an, sich anzupassen und seine Fähigkeiten zu verlieren, um sozial angepasst zu werden.
Um den Anderen zu gefallen und dazu zu gehören.

Leider stellt dies eine Milchmädchenrechnung da, denn man wird immer mehr sich selbst entfremdet.
Bis man eines Tags vor sich selbst als fremdes Wesen steht.

Im besten Falle beginnt man als junger Erwachsener eine erneute Kurskorrektur.
Aber es ist jederzeit möglich umzudrehen und zu sich selbst zurückzukehren.

Wanderin zwischen den Welten, das war ich schon immer

und das bin ich jetzt.

A.López, 12.07.18

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank an diesen großartigen Mann namens Dr. Agbazara, den großartigen Zauberwirker, der mir die Freude zurückbringt, indem er mir hilft, meinen Geliebten zurückzubringen, der sich vor vier Monaten von mir getrennt hat, jetzt aber mit Hilfe von Dr. Agbazara den großartigen Liebeszauber Zaubernden. Vielen Dank an ihn. Sie können ihn auch um Hilfe bitten, wenn Sie ihn in schwierigen Zeiten brauchen: ( agbazara@gmail.com ) oder WhatsApp ( +2348104102662 )

    AntwortenLöschen